Hiermit möchten wir uns als Stahlservice-Betrieb bei Ihnen vorstellen. Im Jahre 1986 gründete Lothar Mertens den Betrieb in den ehemaligen Hallen vom Lennnetaler Hammerwerk. Als erste Maschine wurde ein Duowalzgerüst aufgestellt worauf hauptsächlich Lohnarbeit gefertigt wurde. In den nächsten Jahren spezialisierten wir uns auf schmale Abmessungen die auf zwei Spaltanlagen gefertigt wurden. Die Ringgewichte waren damals auf 7 to. beschränkt. Die Einsatzbreite von Coils betrug max. 750 mm.

Ein großer Fortschritt in unserer Fertigung war die Anschaffung einer Breitbandanlage und die spätere Betriebsverlagerung zum Wasserwerk 20. Dort bestand nun die Möglichkeit, Coils bis zu 25 to. Ringgewicht und einer Breite von 1300 mm einzusetzen. Es konnten nun Dicken von 0,50 – 5,0 mm bearbeitet werden. Im Jahr 2004 bezogen wir unsere heutigen Hallen Am Wasserwerk 14 mit ca. 1500 qm Fläche, einer Krananlage für 32 to. Ringe und zwei Kränen mit 20 to. Des weiteren wurden für die Spaltanlagen zwei Schlingengruben erstellt.

Unsere Kunden erhalten ihr Material mit engsten Toleranzen schnell, pünktlich und in höchster Qualität. Wir beliefern Kunden verschiedenster Branchen, so zum Beispiel Automobil, Handel, Bau und Industrie. Unsere modernen Maschinen garantieren gleichbleibende Qualität.

Als Berater und kompetenter Ansprechpartner stehen wir unseren Kunden gerne zur Verfügung. Kundenfreundlichkeit, Zuverlässigkeit, Vertrauen und Verantwortung sind wichtige Bestandteile unseres Handelns und bestimmen unsere Firmenphilosophie. Auf neue Aufgaben reagieren wir flexibel und aufgeschlossen und sehen uns als Berater in allen Fragen der Verarbeitung, Anwendung und Beschaffung. Wir freuen uns auf eine gute Zusammenarbeit mit Ihnen.

Gründung

Lothar Mertens gründete 1986 die Firma LM Kaltwalzwerk GmbH im Industriegebiet Bannewerth in Plettenberg. Anfangs wurden auf einem Duo Walzgerüst Ringe in Lohnarbeit bearbeitet.

1986

Neue Spaltanlage

Anschaffung einer Spaltanlage mit einer Einlaufbreite von 650mm. Mögliche Materialdicken von 0,50 bis 5,0mm

1988

1300mm Einlaufbreite

Lothar Mertens schaffte eine Spaltanlage mit einer Einlaufbreite von 1300mm und eine weitere Krananlage an.

1990

Betriebsverlagerung

Der Betrieb wurde in das Industriegebiet Am Siesel in Plettenberg verlagert. Hier wurde eine Halle mit ca. 1000qm und zwei Krananlagen bezogen.

1996

Umzug in die heutige Halle

Umzug in die heutige Halle Am Wasserwerk 14. Hier verfügt die Mertens GmbH nun über drei Kranlagen (32to und 2x 20to), 1500qm und zwei Schlingengruben für die Spaltanlagen.

2006
Top